Donnerstag, 23. Oktober 2014

Momente voller Dankbarkeit...

Kenny und ich haben von Anfang an eine ganz besondere Beziehung zueinander. Schon als ganz kleiner Welpen suchte er regelmäßig meine Nähe, kam kuscheln und seuftzte dann immer zufrieden wenn er auf den Arm durfte und seinen Kopf auf meine Schulter legen konnte.
Natürlich ist er inzwischen zu groß dafür, aber noch immer kommt er mehrmals täglich um anzubucken und schaut dabei seelig aus seinen wundervollen Augen. Das sind Momente voller Zärtlichkeit und Zuneigung.
Heute ist etwas merkwürdiges passiert, etwas für das ich im Moment noch keine Erklärung habe...
Da ich in aller Frühe zur Arbeit musste, habe ich mich, wenn heute auch etwas verspätet, vormittags hingelegt um noch ein wenig Schlaf nachzuholen. Meine Hunde liegen dann natürlich bei mir und wir halten zusammen ein schönes langes Nickchen. Nie vorher hat mich einer der Hunde geweckt oder sonst wie gestört. Heute habe ich aber wohl sehr lange und sehr tief geschlafen und bin aufgewacht weil Kenny zwar sanft, aber doch mit Nachdruck, meinen Nacken wiederholt angehoben hat mit seiner Schnauze. Hat immer kurz gewartet und mich angeschaut um dann erneut meinen Kopf auf diese Art anzuheben. Als ich verwundert die Augen geöffnet habe, hat er sich über die Maßen gefreut, allerdings auch das sehr vorsichtig.
Irgendetwas muss ihm komisch vorgekommen sein. Ob ich geträumt habe oder vielleicht sogar Atemaussetzer hatte? Reine Spekulation, aber Fakt ist, er hat es für nötig befunden mich zu wecken um meinetwillen.
Zugegebener Maßen bin ich verwundert und zutiefst dankbar und kann in Zukunft mit dem guten Gefühl einschlafen, einen Hund zu haben, der auf mich Acht gibt!
Ich danke Dir Kenny!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen