Freitag, 7. Oktober 2016

Alles kommt, wie es kommen muss...

Lange habe ich keine Ruhe gefunden hier zu schreiben, dabei ist in den letzten Monaten so unendlich viel passiert im Hasslinger Bruch!
Manches hat mich an meine Grenzen getrieben, manches hat einfach Freude gemacht, manches hat meine Seele tief berührt...
Es sind Entscheidungen gefallen, die ich mir nicht leicht gemacht habe und zum guten Schluss sind Entscheidungen gefallen, an denen ich nicht aktiv beteiligt war, aber so ist das Leben, es ist steter Wandel und so sehr ich auch einen gewissen Gleichklang liebe, auf das Schicksal hat nun einmal niemand Einfluss.
Honey wird am 21.10.2016 kastriert und danach, relativ zeitnah, zu meiner lieben Freundin Doris und meinem Gandhi ziehen. Nach der dramatischen Geburt des G-Wurfes stand schnell fest, dass Honey keinen weiteren Wurf haben soll, dass sie aber immer unverträglicher mit meinen anderen Mädchen werden würde, das war zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Inzwischen hat es hier leider einige kleinere Beißereien und zwei massive Übergriffe durch sie gegeben, so dass ich sie nicht mehr unbeobachtet im Rudel laufen lassen kann. Jedes Rudel hat ein gewisses Eigenleben und wenn ein Hund anzeigt, dass er mit der Situation vor Ort nicht klar kommt, dann müssen Lösungen gefunden werden! Nun ist es immer mehr als schwer einen geliebten Hund einfach so abzugeben, aber in diesem Fall ist die Lösung einfach perfekt! Doris liebt Honey seit dem ersten Tag, als sie bei mir einzog und Honey mag Doris! Das erste Probewohnen war ein voller Erfolg und so bekommt dann auch mein Gandhi eine dauerhafte Gefährtin.
Aus Honey`s Wurf ist Ginger bei mir geblieben, die einfach nur bezaubernd ist und mir unendlich viel Freude bereitet! Auf ihre weitere Entwicklung bin ich mehr als gespannt!
Nun erwarte ich in den nächsten Tagen den wohl letzten Wurf meiner Jazzy.
Eigentlich sollte sie in diesem Jahr nicht belegt werden, aber sie hatte andre Pläne und hat in Tetje schnell einen Verbündeten gefunden ;o) Sie muss wohl geahnt haben, dass ihre Zeit als Zuchthündin dem Ende zugeht und das, wo sie doch Mutter ist mit Leib und Seele! Für meine Zucht war sie stets eine Bank! Sie ist ein großartiger Hund, der niemals seines gleichen finden wird....
Ein paar Tage noch, dann wird sie mir den H-Wurf schenken und ich bin schon sehr gespannt auf ihre und die ersten Tetje Kinder!
Es bleibt einfach immer spannend bei uns....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen