Donnerstag, 18. Dezember 2014

Alles hat seine Zeit...

Zum Ende des Jahres bleibt immer auch ein wenig Zeit das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen...
Es gab Höhen und Tiefen, traurige Momente und Momente des Glücks.
Honey ist mein kleines Highlight in diesem Jahr; was für ein wunderbarer Hund! Sie kuschelt mit mir wenn ich traurig bin, sie ist mein kleiner Clown, der mich täglich zum Lachen bringt. In meinem kleinen Rudel ist sie das " missing link" das einfach gefehlt hat! Ich möchte mich hier noch einmal in aller Deutlichkeit bei ihrer Züchterin Sabrina Flock bedanken, dass sie mir diesen Schatz anvertraut hat!
Es gab Zeiten des Lernens, der Erfahrung; seit 15 Jahren lebe ich nun hier, in diesem Jahr hat erstmalig ein Fuchs sein Unwesen auf meinem Hof getrieben. Es war traurig und bestürzend mir eingestehen zu müssen, dass ich vielen meiner Tiere keinen Schutz habe bieten können. Es war so traurig die Kadaver zu finden... aber auch der Fuchs will leben... mancher hätte vielleicht Hassgedanken entwickelt, aber, nein, Hass darf keine Zeit haben!

Es gab wieder einmal eine Zeit des Loslassens; Candor ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben schöne, aber auch sehr schwere Jahre mit einander gehabt. Ich denke in Dankbarkeit an den Jungen. Die Trauer hatte ihre Zeit...
Die Zeit der Liebe ist endlos...
Mein hoffnungsvoll aufgezogenes Nachwuchs Collie Mädchen musste ich auch gehen lassen, sie hat sich einfach im Rudel nicht wohlgefühlt. So traurig das auch züchterisch betrachtet für mich sein mag, ich freue mich, das sie ein wunderbares Zuhause gefunden hat und nun Prinzessin sein darf.
Die Freude hat ihre Zeit... das Vermissen hat seine Zeit...
Nun steht der Jahreswechsel fast schon vor der Tür und ich freue mich auf den nächsten Januar; Amy und Maggy sind froher Erwartung! Das Glück wird gleich doppelt hier einziehen und seine Zeit haben! ... das Warten hat seine Zeit... die Hoffnung hat ihre Zeit...

Zu guter Letzt; was habe ich für tolle Menschen getroffen in diesem Jahr! Ein großes DANKE! an Euch... Ihr wisst schon wer gemeint ist!
Auch meiner lieben Tina ein tiefes DANKE! Freundschaft hat auf jeden Fall ihre Zeit! Möge sie noch lange andauern!

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen