Dienstag, 11. Oktober 2016

Klein sein, heißt nicht krank sein....

Ja, zugegeben, es war schon ein Schock in der Nacht zu Montag, als als letzter Welpe ein winziges Bübchen in trico zur Welt kam. Im ersten Moment dachte ich, das kann nichts werden; die Nachgeburt war so mikroskopisch wie das Hündchen, die Nabelschnur nicht mehr als ein Fädchen.... wie sollte dieses Tierchen leben können? Aber es zappelte und wand sich in alle Richtungen! Kaum befreit vom vorgeburtlichen Ballast war der Zwerg auch schon angedockt und trank um sein Leben!
Da sitzt der Züchter daneben mit offenem Mund und staunt einfach nur! Was für ein Lebenswille!
So bekommt dann auch der alte Spruch plötzlich eine tatsächliche Bedeutung:
"Zieh dran, Junge!" Ja, Hank! Zieh dran! Du packst das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen