Sonntag, 25. Januar 2015

Ein wundervolles Häufchen voller Glück!

Amy kümmert sich ganz vorbildlich und zärtlich um ihre Kinderlein. Sie scheint zu wissen das das ein ganz besonderer Wurf für mich ist. Nicht nur das mein absoluter Wunsch- Rüde der Papa sein darf und die Welpen alle bezaubernd gezeichnet sind, auch die Genwerte der Welpen haben mich ein ganzes Stück näher an meine Wunschvorstellung vom komplett genetischen freien/ gesunden Collie gebracht.
Das ist Züchterglück pur!
Nun möchte ich auch ein paar Worte zu Papa Paulchen verlauten lassen; selten habe ich einen so lustigen Collie kennen lernen dürfen wie ihn. Er hat einfach ein ganz bezauberndes, offenes und freundliches Wesen. Ich hab den Jungen sofort tief in mein Herz geschlossen. Über seine Schönheit brauch ich wohl kein Wort verlieren... er ist einfach ein Traum in sable!
Wenn die Welpen nur je die Hälfte von Papa und Mama mitbekommen, dann sollten das alles wunderbare Hunde werden.
Wenn ich könnte, so würde ich wohl alle behalten... natürlich geht das nicht... aber eines der Mädchen wird meine Zucht bereichern und bei mir bleiben. Ich bitte hierbei um Verständnis, dass ich noch keine festen Zusagen bezüglich der Abgabe der Mädchen machen kann. Ich möchte sie in aller Ruhe beobachten und auf die Auswertung der Gentests auf DM warten bevor ich mich entscheide.
Leider kann ich keinen weiteren Rüden neben meinem Kenny halten, somit wird aus diesem Wurf kein Rüde hier bleiben können... aber, vielleicht findet sich jemand in meiner Nähe, der einen der Jungs später für die Zucht zur Verfügen stellen möchte, bzw. einen Rüden auf dem Papier mit mir teilen möchte? Ich würde mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen