Heute schaue ich auf ein bewegtes Jahr mit meiner unglaublichen Kaukasen Hündin zurück. Vor genau einem Jahr standen wir uns das erste Mal gegenüber und ja, ich muss zugeben, ich war schwer beeindruckt und hab mich schon gefragt, ob ich dieses Kaliber wuppen kann. Die erste Zusammenführung meiner Hunde mit ihr, am nächsten Morgen, hat mir weiche Knie beschert, meine Güte, ging mir die Düse! Doch schon nach Sekunden war klar "das wird gut!" und ja, es wurde gut!
Langsam, ganz... langsam und sachte habe ich mich an die Dame herangetastet, anfangs hab ich sie noch mit Maulkorb gesichert zum Kämmen, Ohren reinigen, Krallen schneiden und Pfoten schneiden, anfangs hat sie noch dabei geknurrt und versucht sich zu entziehen... das ist lange vorbei! Inzwischen traut sie mir; alles geht auf dieser Vertrauensbasis längst ohne Maulkorb und doppelten Boden!
Es war ein aufregendes Jahr, aber eines ist ganz sicher: Bolita gehört zu mir und meinem Rudel und sie ist nicht mehr weg zu denken!
Danke mein Mädel, für ein gut beschütztes erstes Jahr! Ich wünsche von Herzen, das dem ersten noch viele, viele folgen mögen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen