Dienstag, 20. Dezember 2016

Die Zeit ist für einen kurzen Moment stehen geblieben...

... hat inne gehalten. Paralysiert und bis ins Mark getroffen... wieder einmal...
Was passiert in den Köpfen von Menschen, die andere hinterrücks töten? Was läuft schief bei ihnen?
Alle Lebewesen auf dieser Welt verfolgen in erster Linie das Ziel sich weiter zu vermehren, ihre Art zu erhalten. Darin inkludiert ist der Schutz der Nachkommen, vor allem aber auch das Bestreben selber am Leben zu bleiben, denn nur so kann der Nachwuchs auch zur Welt kommen und beschützt werden. Das sind Urinstinkte und die sind auch dem Menschen eigen.
Welche Geisteskrankheit also befällt so unendlich viele Menschen, dass ihnen ihr eigenes Leben nichts mehr wert ist?
Warum hören sie offensichtlich irgendwann in ihrem Leben auf ihr eigenes Gehirn zu benutzen? Wie kann es sein, dass sie irgendwelchen Anführern nachlaufen, sich und andere ins Verderben stürzen?
Gott??? Niemand auf dieser Welt hat ihn je gesehen, niemand kann daher behaupten das es ihn gibt. Weder Moslems, noch Christen, noch Juden oder sonst wer....
Was passiert bei einigen, dass sie den gesunden Menschenverstand verlieren?
Nicht ein Attentäter hat seiner Religion mit einem Attentat je einen Gefallen getan.
Glauben sie wirklich, man würde sich durch Greultaten freundlich ihrer Religion zu wenden? Was für ein absurder Gedanke!
Alles was passiert ist, dass man Angst hat. Angst vor " denen".
Es schürt Hass und aus Hass kann niemals etwas Gutes erwachsen. Nie in der Geschichte hat Hass die Menschen weiter gebracht.
Ich habe unendliches Mitleid mit all denen die leiden. Sei es nun durch Verluste von Angehörigen, durch körperliche Versehrtheit oder auch durch falsche Beschuldigungen und Misstrauen.
Wir leben in einer schrecklichen Welt voller Angst und Unsicherheit, dabei könnte es allen Menschen auf dieser Welt so unendlich gut gehen...
Ich wünsche mir von ganzem Herzen Frieden. Frieden für jeden einzelnen und ich hoffe inständig, dass nicht unterirdisch der gesäte Hass alles zerfressen und zu fürchterlichen Dingen führen wird.

Mögen Sie alle Frieden in ihren Herzen tragen!


1 Kommentar:

  1. Schön gesagt...
    Manchmal frage ich mich ebenfalls, was in fremden Köpfen vorgeht. Leider kann man nicht die Welt verändern, sondern nur sich selbst...

    AntwortenLöschen