Freitag, 27. Januar 2017

Er ist nicht aufzuhalten!

Ian will leben! Er nimmt in rasanter Geschwindigkeit zu und erstaunt mich seit seiner Geburt täglich aufs Neue.
Die erste Woche hat er mehr oder weniger unter meinem Hemd verbracht, denn er konnte die Temperatur einfach nicht halten und er brauchte meinen Herzschlag um sich nicht aufzugeben. Selbst die Aufenthalte bei seiner Mutter waren schwierig und nur mit wärmendem Deckchen und Wärmflasche möglich. Aber dann wurde es immer besser; er zog in ein Wärmebettchen um, ganz so wie ein menschliches Frühchen. Das war eine Weile ok für ihn, dann ging es Schritt für Schritt zurück zu seiner Familie und inzwischen ist er wieder komplett bei Mama und Geschwistern. Er braucht noch immer meine Unterstützung beim Trinken, damit die beiden dicken Brüder ( und die sind wirklich gewaltig groß!) ihn nicht abdrängen, aber seine täglichen Zunahmen sind hervorragend! Heute am Tag ist er nicht nur über die ersten kritischen 3 Wochen hinweg, er hat auch die 1000g Marke geknackt!
Ich hatte liebe Berater ( tausend Dank nochmal dafür! ) und sehr, sehr wenig Schlaf in den ersten zwei Wochen, aber er ist jede wache Nacht wert!
Wer nun behauptet er sei ein "Krüppel" ( und die gibt es und ich schäme mich fremd für diese Menschen!), dem sei an dieser Stelle gesagt: er hat jedes Recht der Welt auf sein Leben! Er ist einfach nur zu früh geboren und ist kerngesund! Er ist in meine Hände gegeben und das auch nur, weil ich die Deckung seiner Mutter gewollt habe, also bin ich verdammt nochmal an dazu verpflichtet ihm alle Hilfe zukommen zu lassen, die er braucht, um ein großer Junge zu werden!
Ian rührt mich zu Tränen mit seinem Lebenswillen. So ein energisches Kerlchen!

Ian steht für dieses neue Jahr!
Alles ist möglich! Aufgeben ist keine Option.
Wer kämpft, ja, der kann verlieren, aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren!


1 Kommentar:

  1. liebe Birgit! Ich finde das so wunderbar. Du hast mir in einem ähnlichen Fall sehr viel Mut gemacht. Unser Kleiner ist nicht minderwertiger als die anderen, einfach nur unreifer und er braucht Zeit um sich so zu entwickeln wie es sein soll. Und all diese Zeit soll er haben. Er hat wie Dein Ian vier Beine und einen Schwanz und alles an ihm ist so wie es bei einem Collie sein soll. Weit entfernt von einem Krüppel. Andere hätten ihn sterben lassen, wir nicht. Wir haben gekämpft weil er kämpfen wollte. Jetzt ist er 8 Wochen alt und in 2 Wochen kommt er zu uns. Tausend Dank für Deine Unterstützung und Deine aufmunternden Worte. <3

    AntwortenLöschen